Jugend - SV Greimerath

Homepage des SV GREIMERATH

* AKTUELL * AKTUELL * AKTUELL * AKTUELL *

SV Greimerath stürmte den Betzenberg

Wenn auch nur als Zuschauer-/innen. So setzte sich ein voll besetzter Bus mit einer großen Fangemeinde von Greimerath Richtung Kaiserslautern in Bewegung, um das dortige Spiel der 2. Fußballbundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Heidenheim im Fritz Walter Stadion live mitzuerleben. Nach einem 0:2 Rückstand kam der 1. FCK in der Nachspielzeit zurück und konnte vielleicht auch durch die lautstarken Anfeuerungsrufe der Greimerather Fans noch zum 2:2 Endstand ausgleichen. So traten wir mit guter Laune die Rückreise an und können sagen: Wir waren dabei.

__________________________

Der SV Greimerath mit der Jugend „On Tour“

Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause, konnte der Verein nun endlich wieder sein beliebtes Angebot einer Jugendfahrt anbieten.
Am Morgen des 24. Septembers startete der vollbesetzte Bus in Richtung Holiday-Park, nach Haßloch in der Pfalz.
Auf einem Autobahn Rastplatz wurde pausiert, dort gab es Brötchen mit Fleischwurst oder Käse zur Stärkung und am späten Vormittag erreichte man, bei herrlichem Sonnenschein, das Ziel.
Bevor man aber richtig ausschwärmen konnte, um die Angebote des Freizeitparks zu nutzen, wurde ein gemeinsames Gruppenfoto als Erinnerung für alle gemacht. Im Anschluss daran konnten sich die Kleineren – diese aber nur mit vorab zugewiesenen Betreuern, sowie die Jugendlichen selbstständig in Gruppen, den Attraktionen des Parks widmen. So war immer wieder festzustellen: Sie hatten sichtlich jede Menge Spass dabei.
Am Abend kehrte man dann wieder gesund, gut gelaunt und mit tollen Erinnerung nach Greimerath zurück.
Der SV Greimerath bedankt an dieser Stelle recht herzlich bei den Sponsoren dieser Fahrt, welche entscheidend dazu beigetragen haben, dass alle Teilnehmer einen solch‘ schönen Tag erleben konnten.
So gilt dieser Dank besonders den Firmen „Clemens Technologies Wittlich“, der „Sparkasse Mittelmosel –Eifel-Mosel-Hunsrück“, „Bestattungsunternehmen Gorges – Warnecke“ und „einer Privatperson“ für die Unterstützung der Jugendfahrt.

_____________________________

Dieter Bastgen
Der Jugendwart des SV GREIMERATH

In der Jugendversammlung des SV GREIMERATH am 31.01.2016 wurde Dieter Bastgen zum neuen Jugendwart des Vereins gewählt. Er löst damit Thomas Benner ab, welcher sich über viele Jahre hinweg um die Programmgestaltung und Durchführung der Aktivitäten in der Jugendabteilung, auch über die Vereinsgrenzen hinaus (z. B. Mitgestaltung der jährlich stattfindenden Jugendfreizeit der Vereinsgemeinschaften Hasborn, Plein, Gipperath, Greimerath, Ober-/Niederscheidweiler) mit verantwortlich gezeigt hat.

In der anschließenden Jahreshauptversammlung des SV GREIMERATH wurde Dieter Bastgen als neuer Jugendwart bestätigt. Dabei würdigte er nochmals die Verdienste von Thomas Benner.

Dieter Bastgen selbst ist aber eigentlich kein „Neuer“ auf dieser Position. Bereits in den 90iger Jahren hatte er viele Jahre dieses Amt inne und war auch Pionier und Mitbegründer oder o. g. Vereinsgemeinschaft zur Organisation und Durchführung der jährlich im Wechsel stattfindenden Kinder-/Jugendferienfreizeit.

In seiner Antrittsrede als neuer (alter…) Jugendwart wünscht sich Dieter Bastgen einen regen Austausch mit der Dorfjugend zu neuen Ideen und Vorschlägen beim Ausbau des Vereinslebens.

Ferner ist will er auch weiterhin den regelmäßigen Austausch mit den benachbarten und befreundeten Sportvereinen pflegen, um hier im Sinne der Jugend aktiv zu sein.