Yoga - SV Greimerath

Homepage des SV GREIMERATH
Direkt zum Seiteninhalt

Yoga

Abteilungen > Gymnastik
 
Yoga in Greimerath

Seit die coronabedingten Einschränkungen weggefallen sind, trifft sich wieder eine Yogagruppe im Bürgerhaus.
Wir bedanken uns bei Felix Reuter, der mit Schwung und Begeisterung unser erster Yogalehrer war, jetzt allerdings nicht mehr zur Verfügung steht.
___________________________________________________________

Yoga ist das älteste Übungssystem der Welt, das bis heute praktiziert wird. Die ersten Darstellungen von Yoga Asanas sind über 5000 Jahre alt. Die Elemente der Yoga Praxis sind  Asanas (Haltungen), Pranayama (Atemtechniken) und Meditation . Yoga kräftigt den Körper, die Dehnungen machen ihn geschmeidig und der gesamte Organismus wird harmonisiert. Es unterstützt die Entspannung, baut Streß ab, und fördert eine liebevolle und dankbare Einstellung zu eigenem Körper und Seele.  Es Ist nicht wichtig wie alt du bist, wie gelenkig du bist, welche Figur du hast. Yoga können alle praktizieren die dafür offen sind. In den Stunden achten wir auf uns  selbst und nicht auf das was die anderen tun, wir vergleichen nicht, wir bewerten nicht.

Nach einer Ausbildung im Balance Yoga Institut in Mainz ist Michaela Brasch von Brauchitsch die Kursleiterin.
Wir treffen uns Mittwochs von 19.30 bis 20.45 im Bürgerhaus und praktizieren Hatha-Flow. D. h. wir verbinden achtsame und richtige Ausführung der Asanas mit dem Atem, dehnen und kräftigen den Körper und entspannen Körper und Geist am Ende der Stunde und des Tages.  - Schnupperstunden stehen allen Interessierten jeden Alters, auch ohne Vorerfahrung, offen -  

In diesem Fall bitten wir dich um vorige Kontaktaufnahme mit Michaela (m.brasch@sv-greimerath.de), oder du kommst 10 Minuten vor Kursbeginn zum Kennenlernen ins Bürgerhaus.


Michaela


"Lokah samastah sukhino bavantu"
Mögen alle Lebewesen frei, glücklich und in Harmonie sein und mögen wir dazu beitragen

 


 

Copyright © 2014 - SV Greimerath
Zurück zum Seiteninhalt